Grußwort vom Königspaar

Liebe Schützenbrüder,
sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste!

Als am Schützenfestmontag (8. Juli 2019) der Vogel aus dem Kugelfang fiel, dachten wir uns ein wundervolles Jahr beginnt. Der erste Tag als Königspaar ging rasend schnell vorbei und wird für immer unvergesslich bleiben. Bereits einige Wochen später, durften wir am Bundesschützenfest in Medebach teilnehmen. Wer hätte damals gedacht, dass eine Pandemie so schnell alles verändert und es nicht mehr möglich war, ein so großes Fest zu feiern.

Trotz einiger kleiner Veranstaltungen an denen wir als Königspaar teilnehmen konnten, haben wir immer dem Großen entgegengefiebert. Sehr lange haben wir gehofft und gebangt, wann es wieder weiter geht. Jetzt 2022 ist es endlich wieder soweit.

Lassen Sie uns gemeinsam das Schützenfest wiederaufleben und alle zusammen drei wundervolle Tage verbringen. Wir würden uns sehr freuen auf diesem Fest viele Gäste wiederzusehen!

Ein großes Dankeschön an unsere Familien, unseren Begleitern Christian Adolph und Daniel Rudolph und allen Freunden, die uns die ganzen drei Jahre über geholfen haben und uns somit vieles erleichtert haben!

Seit Beginn unserer Regentschaft stand uns der Vorstand der St. Andreas Schützenbruderschaft jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Auch dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ein Schützenfest wäre jedoch nichts ohne eine Musik. Sie macht das Fest erst einzigartig. Danke sagen wir daher ebenfalls unserer Festmusik, dem Musikverein Antfeld!

Mit unserem diesjährigen Schützenfest vom 2.- 4. Juli 2022 fiebern wir dem Höhepunkt unserer Königsjahre entgegen. Als Königspaar ist es uns eine besondere Ehre, Euch zu diesem besonderen Fest einzuladen. Wir freuen uns darauf alle Velmeder/innen und Bestwiger/innen, sowie Gäste aus Nah und Fern bei uns im schönen Velmede willkommen zu heißen und mit uns ein unvergessliches Schützenfest zu feiern.

Allen Anwärtern auf die Königswürde wünschen wir viel Glück. Aus eigener Erfahrung können wir nun sagen, dass auf Euch etwas Einzigartiges mit vielen großartigen Erinnerungen warten wird. Wir freuen uns auf drei großartige und hoffentlich sonnige Tage!

Als am Schützenfestmontag (8. Juli 2019) der Vogel aus dem Kugelfang fiel, dachten wir uns ein wundervolles Jahr beginnt. Der erste Tag als Königspaar ging rasend schnell vorbei und wird für immer unvergesslich bleiben. Bereits einige Wochen später, durften wir am Bundesschützenfest in Medebach teilnehmen. Wer hätte damals gedacht, dass eine Pandemie so schnell alles verändert und es nicht mehr möglich war, ein so großes Fest zu feiern.

Euer Königspaar
Stefanie & Thomas Jochimski