Rückblick auf die Frühjahrsgeneralversammlung



81 Schützenbrüder konnte der 1. Brudermeister Roland Burmann zur Frühjahrs-Generalversammlung in der Andreas-Klause begrüßen. Wichtige Themen waren der Jahresabschluss, die Wahl aller „Zweiten“ sowie die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Bei den Wahlen wurden die Vorstandmitglieder einstimmig wiedergewählt: 2. Brudermeister Christian Busch, 2. Geschäftsführer Dominik Nölke, 2. Hauptmann Jonas Gerlach, 2. Kassier Mario Mackenberg und 2. Schriftführer Andreas Stratmann. Damit geht der Vorstand unverändert und schlagkräftig in die zweite Hälfte des Jubiläumsjahres.
Der 1. Brudermeister Roland Burmann berichtete über die vergangenen Veranstaltungen, mit denen das Jubiläumsjahr gut gestartet ist. Die Versammlung der Region 1 der Europäischen Schützen war ein starker Auftakt, bei dem wir trotz winterlichen Wetters unsere Schützenbruderschaft überregional präsentieren konnten. Das Frühlingskonzert der Spielgemeinschaft Musikverein Antfeld und Valmetaler Musikanten war hervorragend besucht und die Musikerinnen und Musiker boten eine breit gefächerte Mischung aus klassischen und modernen Musikstücken. Die Besucherinnen und Besucher dankten mit stehendem Applaus. Den Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen Kaiserschießen, Kommersabend, Schnade, Konzert des Heeresmusikkorps Kassel und Andreas-Markt trugen die Vorstandsmitglieder aus den einzelnen Arbeitsgruppen vor. Hier wurden die Anwesenden zur Teilnahme motiviert. Weitere Details zu den Veranstaltungen finden sich in diesem Heft.
