Grußworte Vizekönigspaar

Liebe Schützenbrüder,
liebe Mitbürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,

Es ist Anfang Juli 2018 – ein heißer Montagmorgen. Zwei junge Männer schießen auf einen hölzernen Vogel. Viele Schaulustige versammeln sich unter der Vogelstange am Ostenberg. Spannung liegt in der Luft – noch immer keine Spur von Leonie. Ich werde langsam nervös. Das Gefieder des Vogels wird immer lichter. Ein letzter Blick in die Menge – Leonie ist endlich da. Das letzte Geschoss verlässt den Lauf. Dann passiert es endlich – der Vogel bricht in Zwei. Lautes Gegröle. Und ab dann vergeht die Zeit wie im Flug.

Wir hatten einen unvergesslichen Schützenfest-Montag mit unserem tollen Königspaar Reinhild und Ralf Kyewski und bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so schön zu feiern. Dazu zählen vor allem unser Königspaar sowie unsere Begleiter Sven und Timo.

Da wir am Gemeindeschützenfest in Heringhausen sowie am Europaschützenfest leider aus beruflichen Gründen verhindert waren, freuen wir uns jetzt umso mehr auf die diesjährigen Festtage. Zum Glück wurden wir in Heringhausen auf dem Gemeindeschützenfest hervorragend von René Ernst vertreten, der sich zum Gemeindejungschützenkönig küren lies.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim Festumzug und noch mehr, über viele Gäste in der Schützenhalle, damit das Fest genauso weitergeht, wie es letztes Jahr aufgehört hat.

Abschließend können wir jedem Schützenbruder nur empfehlen, den Gang unter die Vogelstange zu wagen, da es eine einmalige und erlebnisreiche Erfahrung ist.

Wir wünschen allen Schützenbrüdern und Gästen ein schönes Fest und allen Anwärtern am Montag ein sicheres Händchen und das nötige Quäntchen Glück!

Viele Grüße

Euer Vizekönigspaar
Leonie und Jörn