Spendenübergabe

13000 Euro!!! Diese stolze Summe konnten wir unseren Krakauer Schützenbrüdern zur Unterstützung ihrer Hilfsaktionen für Flüchtlinge aus der Ukraine an Brudermeister Zdzislaw Grzelka und die Mitglieder des Ältestenrates Marek Suski und Janusch Wojcik überreichen.

Direkt in der Gemeinde Zabierzow, wo die Bractwo Kzrcowe, die Krakauer Schützen, für die Unterkunft und Verpflegung von beinahe 500 geflüchteten Frauen und Kindern Sorge tragen, konnten unsere Spenden an die Bürgermeisterin Elisabeth Burtan übergeben werden. Wo immer unsere Krakauer Schützenbrüder helfen können, sind sie vor Ort. Sie bieten Übernachtungsmöglichkeiten für im Krakauer Bahnhof gestrandete Ukrainische Flüchtlinge in ihren privaten Wohnungen, schaffen warme Kleidung, Essen und Medikamente ins ukrainische Lemberg und kochen für Frauen und Kinder im Grenzgebiet. DARUM HELFT UNS WEITER HELFEN.