Weihnachtsgruß 2020

Liebe Schützenbrüder,
liebe Velmede-Bestwiger*innen !

Ein denkwürdiges Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Ein Jahr, welches mit guten Wünschen und voller Hoffnung begann, allerdings durch die Pandemie eine so dramatische Wendung nahm.
Wir allen waren und sind gefordert, uns einzuschränken und auf einander Acht zu geben. Gerade Vereinsleben, welches ja von „gemeinsam erleben“ lebt, fand kaum statt – musste sich anpassen.
Ein Dankeschön daher an alle Vereins- und Vorstandsmitglieder, welche unserer Schützenbruderschaft treu geblieben und sich im gebotenen Maße engagiert haben. Auch unseren Majestäten sage ich Dank, welche sich sicherlich in besonderen Maße auf das Schützenfest 2020 gefreut hatten, und unfreiwillig ihre Regentschaft verlängerten.

Das Weihnachtsfest steht nunmehr vor der Tür. Ein Weihnachtsfest, welches wir anders als gewohnt feiern werden. Es gibt uns vielleicht die Möglichkeit, stärker auf den Grund dieses Festes zu schauen: Der Geburt Christi. Weihnachten ist daher immer ein Fest der Hoffnung!

Wir wissen derzeit nicht, wie sich die Situation in den nächsten Monaten tatsächlich entwickelt, allerdings besteht aufgrund der nun kurzfristigen beginnenden Möglichkeit der Impfungen die Hoffnung auf ein „Licht am Ende des Tunnels“.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien daher ein gesegnetes, hoffnungsvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021!

Für die
St. Andreas Schützenbruderschaft Velmede-Bestwig e.V. 1826